Küferweg 12,
88299 Leutkirch

+49 01577 190 5121
info@elektro-schneckenzaun.de

Der Erfinder des Elektro Schneckenzauns über seinen Weg zum Produkt

Als ich selbst, im Jahre 2008, bei meinem kleinen Garten mit der Schnecken-Plage konfrontiert wurde, habe ich den Entschluss gefasst, die Schnecken zu bekämpfen und zu vertreiben ohne sie zu töten, da das Töten und auch das Sammeln von unzähligen Schnecken nicht angenehm und sehr mühsam waren.

Ich hatte zunächst Nachforschungen und Recherchen gestartet und festgestellt, dass es schon unterschiedlichste Vorschläge zu Mitteln und Formen der Schneckenbekämpfung gibt.

Die Recherchen und die Frage, warum bis dato, abgesehen von Schneckenkorn als Schneckengift und Zinkblechzäunen, Bierschalen etc. keine einfachen, sicheren und preisgünstigeren Zäune auf den Markt angeboten wurden, hat mich zu weiteren Überlegungen und Versuchen veranlasst.

Nach fast ein und halb Jahren Ausdauer, Geduld und viele Versuche auch mit Holz, Blech, Stoffen usw. habe ich endlich für ein geeignetes Material eine Maschine  konstruiert und herstellen lassen.

Das Ergebnis meiner Bemühungen ist ein sicherer und 100 Prozent wirkungsvoller Elektro-Schneckenzaun, der nun seit 2012 online verfügbar ist.